Search
Toggle navigation
Service
Studieren an der PH
PH-Online
Bibliothek
Lernplattform
Office 365
Webmail für Mitarbeiter_innen
Intranet
Stundenentfälle / Stundenverschiebung
Kontakt
PH-Online
Quicklinks
Studieninteressierte
Studierende (Ausbildung)
Forschende
PädagogInnen (Studierende FWB)
Ausschreibungen
Presse
Suche
Search
Über uns
Organisation
Hochschule
Institute
Bundeszentren
Praxisschulen
ZPPS
International Office
Bibliothek
Foyer
Zweig-Stelle
Leitung & Gremien
Hochschulrat
Rektorat
Hochschulkollegium
Qualitätsmanagement
Verwaltung
Personalvertretung
Beauftragte
Studierendenvertretung
Kooperationen
Salzburger Hochschulkonferenz
Projektbüro A bis Z
Motzko
Termine, News & Presse
News
Terminkalender
Presse
Kontakt
Mitteilungsblätter
Archiv
Ausschreibungen
Anmietung
Studium
Studienangebot
Lehramt Primarstufe
Lehramt Sekundarstufe
Studium Berufspädagogik
Studienangebote Elementarpädagogik
Formulare und Downloads
Hochschullehrgänge
BLuE Hochschulprogramm
Anmeldung
Antrag auf Zulassung
Eignungsfeststellung
Studienberechtigung
Studien- und Prüfungsabteilung
Pädagogisch Praktische Studien
Informationen zum Studium
Anerkennungen
Bewerbung (mittels PH-Online)
Fort- und Weiterbildung
Über uns - Bereiche
Volksschule
Sekundarstufe I | Mittelschule
Sekundarstufe I und II | Allgemeinbildende Höhere Schulen
Berufsbildung
Sonderpädagogik/Inklusion/Prävention
Standortbezogene Qualitätsentwicklung
Aktuelle Querschnittsthemen
Zentrale Themen
Schulentwicklungsberatung
Schulleitung und Führungskräfte
Qualitätsrahmen für Schulen
iKM PLUS
Ganztägige Schule
Überfachliche Themen
Fort- und Weiterbildungsangebot
Ansuchen: SchiLF/SchüLF/SEB
Hochschullehrgänge
Fortbildungsangebote und Onlinesuche
Service
Aktuelle Informationen
Kontakt und Sekretariat
Rauminformation der aktuellen Woche
Anmeldeinformationen
Termine und Fristen
Formulare und Downloads
FAQs und Hilfe
PH-Online
Forschung & Entwicklung
Forschungsprojekte
Grundlagen von Bildung und Erziehung (G-BE)
Inklusive Bildung (IB)
Digitalisierung und Medien (DM)
Fachdidaktische Forschung (FD)
Lehren und Lernen (LL)
Professionalisierung/Lehrer_innenpersönlichkeit (P)
Publikationen
ph.script - Hochschulschriften
Publikationen
Vorträge und Posterpräsentationen
Praxisorientierte Veröffentlichungen
Team
International
Team
Partner Universities
Mobility for Studies - Studierende Outgoings
Bewerbung
ECTS- European Credit Transfer System
Formulare und Links
Mobility for Studies - Student Incomings
Academic Calendar
Application procedure
Courses
School Placement
Transport
Accommodation
Packing your bags
Useful Information and Links
Insurance and VISA
Mobility for Staff & Teaching Staff
Leitfaden zur erfolgreichen Bewerbung
Mobility for Placements - Praktika
Bewerbung
Praktika für Studierende & Graduierte
Formulare und Links
ECHE & ESP
Service
Studieren an der PH
PH-Online
Bibliothek
Lernplattform
Office 365
Webmail für Mitarbeiter_innen
Intranet
Stundenentfälle / Stundenverschiebung
Kontakt
PH-Online
Quicklinks
Studieninteressierte
Studierende (Ausbildung)
Forschende
PädagogInnen (Studierende FWB)
Ausschreibungen
Presse
Suche
Search
Home
Forschung & Entwicklung
Forschungsprojekte
Digitalisierung und Medien (DM)
Grundlagen von Bildung und Erziehung (G-BE)
Inklusive Bildung (IB)
Digitalisierung und Medien (DM)
Fachdidaktische Forschung (FD)
Lehren und Lernen (LL)
Professionalisierung/Lehrer_innenpersönlichkeit (P)
Scroll to Top
laufende Projekte
Egger, Christina: EDTECHALL Salzburg – Augmented Learning LAB
Höfer, Fritz: Interpedenzen zwischen digitalen Medien, Kreativität und Popularmusik im musikpädagogischen Diskurs
Trültzsch-Wijnen, Christine: Medieneinsatz im Kindergarten und in der Volksschule
abgeschlossene Projekte
2022
Schmid, Florian: Digitale Medien im Deutschunterricht der Volksschule. Lehrer*innenbefragung zum Einsatz digitaler Lernangebote
Schratzberger, Bernhard: Using CLIL in a Game-based Context to "Narrow the Gap"
Sorgo, Gabriele: Archaische Geschlechterrollen in den erfolgreichen Serien Game of Thrones und Vikings. Eine Figurenanalyse zur Rekonstruktion hegemonialer Subjektfiguren
Trültzsch-Wijnen, Christine: Digital Parent´s Network
s
Trültzsch-Wijnen, Christine: Location Based Services and Smartphone Repertoires
Trültzsch-Wijnen, Christine: Mobile App Repertoires von Jugendlichen und jungen Erwachsenen
2021
Trültzsch-Wijnen, Christine: Impacts of the CoVID-19 crisis on Children’s online safety
Trültzsch-Wijnen, Christine: Redaktionelle Gesellschaft
Trültzsch-Wijnen, Christine: Smart Robots for Young Children
2020
Schönbaß, Doris: Digitales Leseverhalten von Schüler_innen und Studierenden
Trültzsch-Wijnen, Christine: Internet im Alltag von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Österreich
Trültzsch-Wijnen, Christine: Interrelationen zwischen Medienkompetenz und medialem Habitus
2019
Trültzsch-Wijnen, Christine: Digilitey – The digital literacy and multimodal practices of young children
Trültzsch-Wijnen, Christine: Strenghten European Capabilities by Establishing the Euroean Literacy Networt (ELN)
Trültzsch-Wijnen, Christine: Young Children, Smart Toys and the Internet of Things
2018
Trültzsch-Wijnen, Christine: Medienkompetenz im Kontext individueller Handlungsstrategien unter besonderer Berücksichtigung aktueller Medienentwicklung
2017
Trültzsch-Wijnen, Christine: Politiques publiques d´éducation aux médias et à l´information en Europe: enjeux de formation à l´ére du numérique
2016
Höfer, Fritz: Status quo der Nutzung digitaler Medien im österr. Musikunterricht der Sekundarstufe
2015
Höfer, Fritz: Neue Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe 1 – Bestandsaufnahme und Perspektiven (Empirische Studie und Publikation)
2014
Hilzensauer, Wolf: Entwicklung von Lehr- und Unterrichtskompetenz durch webbasierte Videoreflexion
Trültzsch-Wijnen, Christine: Internet im Alltag von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Österreich