Sie sind hier:  Service > News-Archiv
Donnerstag, 11. Mai 2017 10:57 Alter: 254 Tage

Wie man ein LEHRAMT in der Stadt Salzburg studiert

 

Wer sein Dorf oder Städtchen verlässt, um in Salzburg zu studieren, wird ein völlig neues Lebensgefühl entdecken. Salzburg vereint auf einzigartige Weise die besten Bedingungen für Studium, Outdoor-Sport, Kulturgenuss und Nachtleben.

Sportlerinnen und Sportler erleben Salzburg als Eldorado der Berge, Flüsse und Seen. Schon am Stadtrand warten die ersten Badeseen. Zum Beach-Volleyballspielen braucht man nur den Ball ins Zentrum mitzunehmen, um im Volksgarten mit Freunden aufzuschlagen. Mountainbiker und Bergsteigerinnen zieht's ins nahe Salzkammergut oder auf den Untersberg. Zum Frischlufttanken zwischen zwei Vorlesungen geht's mit den Studienkolleginnen und Studienkollegen auf einen der kleinen Stadtberge oder zu einem sonnigen Plätzchen im Park. 

Wer abends ein Konzert erleben will, der hat die Qual der Wahl: Die Programme vom Rockhaus, dem Republic, der ARGE Kultur, dem Jazzit, dem Odeion und der vielen kleinen Bars wie dem Plan-B, dem Shakespeare, dem Shamrock, der Stage Bar, der Academy Bar und unzähliger Geheimtipps lassen viele wünschen, sie könnten auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Und dann gibt's ja auch noch Theaterprogramme, Club-Events und Kneipen, an denen man von gemütlich bis ausgelassen feiern kann, aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)


Aktuelles:

02.01.18 13:06

LANGE NACHT DER FORSCHUNG 2018

Am Freitag, dem 13. April 2018 wird österreichweit wieder die Lange Nacht der Forschung...


13.03.17 09:24

Hochschulstandort Salzburg will stärker sichtbar werden

Unter dem Motto : "Gemeinsam für einen starken Bildungsstandort Salzburg" haben sich die...


11.05.17 10:57

Wie man ein LEHRAMT in der Stadt Salzburg studiert

Wer sein Dorf oder Städtchen verlässt, um in Salzburg zu studieren, wird ein völlig neues...